(T)Raumwelten

make ideas happen

Mehr als nur Tisch, Schrank und Stuhl

Bürowelten Schmidt eröffnet Ihnen moderne Arbeitsräume mit hohem Anspruch an Design und modernem Lifestyle.

Feste Arbeitsplätze gehören in vielen Unternehmen der Vergangenheit an. Wenn sich Arbeit von Raum und Zeit entkoppelt, braucht es neu gedachte Strukturen und Flächen.
Wandelbare Flächen brauchen flexible Stauraum-Lösungen.
Wir haben uns seit vielen Jahren als Büromöbel-Fachhändler, auch ausserhalb Idar-Obersteins, einen Namen gemacht.

Mit uns finden Sie ganz in Ihrer Nähe einen kompetenten Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Büroideen.

 

Mobile Möbel für agile Arbeitswelten.

Im Home Office haben wir die Möglichkeit, uns selbst zu verwirklichehen und dabei eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Gesundes arbeiten ist auch von Zuhause aus möglich.

Wenn Ihnen im Home-Office nur ein begrenzter Raum zur Verfügung steht, muss nach kreativen Einrichtungslösungen gesucht werden.

Denn moderne Büroeinrichtungen sind nicht nur für große Unternehmen zu finden.
Der Vorteil der "Zusammenarbeit" als Co-Working-Konzept findet sich mittlerweile nicht nur weltweit, als neue Arbeitsform im Sinne der Arbeit 4.0. In den letzten Jahren findet Coworking auch den Weg in den ländlichen Raum. Für iese Alternative des Arbeitens, die sich vor allem durch Flexibilität, Unabhängigkeit und Zugänglichkeit auszeichnet, bieten wir zahlreiche Lösungen an.

 

Gerade bei der Arbeit von Zuhause fehlt einem oft die richtige Ausstattung

Im Home Office wird leider selten mit einem vernünftigen Schreibtischstuhl gearbeitet, meist nicht mal an einem richtigen Schreibtisch.
Hier wird schnell mal Abhilfe mit dem Esstisch oder Küchenstuhl geschaffen.

Diese sind aber natürlich nicht ausgelegt für mehrstündiges Arbeiten.

So entstehen Fehlhaltungen und Verspannungen.
Rückenschmerzen ist die zweithäufigste Krankheit Deutschlands.
Durchschnittlich verbringen viele also 8h am Tag in einer Haltung, die nicht gesundheitsfördernd ist.

Nackenschmerzen und Rückenverspannungen sind Symptome die Sie sicher kennen oder die Sie präventiv vermeiden wollen.
Dann wäre zunächst ein ergonomischer Schreibtischstuhl mit vielen Einstellungsmöglichkeiten wichtig.

Funktionen wie eine Lendenstütze um den unteren Rücken zu entlasten, individuell einstellbare Armlehnen, sodass Ihre Schultern entlastet werden und optional eine Nackenstütze die Ihnen bei längeren Telefonaten in der aufrechten Haltung den Nacken entlastet, sind wichtige Gadgets.
Eine weitere Lösung bieten hier beispielsweise auch höhenverstellbare Schreibtische, um die langen Sitzphasen auszugleichen.

Komfort Zuhause


  •  

    Ergonomischer Arbeitsplatz

  •  

    FlexTray
    Ein kompakter Arbeitsplatz auf Rollen, in der Höhe verstellbar, wahlweise mit Formvliesschublade. Etwas abstellen, flugs eine Mail formulieren oder zügig den Ort wechseln, wenn es trubelig wird.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Ein guter Unternehmensauftritt beginnt bereits an dem Empfang.

Ob Besucher, Gäste, Kunden, Mitarbeiter oder Bewerber: alle die Ihr Unternehmen aufsuchen, müssen zuerst durch den Empfangsbereich.

Dies sollte ein Ort sein, der neugierig auf das Unternehmen macht, seine Werte und Ideale widerspiegelt und den Besucher an der Empfangstheke willkommen heißt, bevor es in das Büro weitergeht. In einer Garderobe finden alle Dinge einen Platz, die wir am Schreibtisch oder während einer Besprechung nicht benötigen. Bieten Sie Ihren Gästen reichlich Platz zur Ablage ihrer Habseligkeiten.
Garderoben geben unseren Gästen Orientierung und sorgen für Ordnung am Empfang oder am Arbeitsplatz.

Der Empfang ist die bauliche Visitenkarte Ihrer Firma.

Die wichtigste Botschaft sollte lauten: Hier sind Sie willkommen!

Kennen Sie den Unterschied zwischen Warten und Pause machen?


Warten ist lästig, Pause machen ist schön.

Um zeitliche Verzögerungen zu überbrücken, müssen Kunden oder Partner mitunter warten.

Laden Sie Ihre Kunden mit Lösungen von Bürowelten Schmidt doch dazu ein, statt zu warten, eine kleine Pause zu machen! Hierbei sorgt auch eine Garderobe für Ordnung und Klarheit. Variable Lösung für Taschen, Jacken und weitere Accessoires. Für einen guten ersten Eindruck. Kombinieren Sie unsere vielfältigen Dekore und Farben zu einem individuellen Möbel mit Charakter.

Wenn Sie Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern einen freundlichen Empfang bereiten wollen, dann sind wir gerne für Sie da.

Wir berücksichtigen Ihre Möglichkeiten, wir beachten Ihre Wünsche und planen alle speziellen Anforderungen ein.

Möbel, Formen, Firmenfarben und Funktionen werden in Übereinstimmung mit Ihren Unternehmenswerten ausgewählt und perfekt darauf abgestimmt.

Zusammengefasst:

- Empfangsmöbel und Garderoben für unterschiedliche Raumgrößen.

- Empfangsbereiche charakterisieren Ihr Unternehmen und ist individuell konfigurierbar.

- Moderne Gestaltung und aufgeräumte Ordnung zeigen positive Wirkung.

- Mit einem klaren Konzept Kunden sowie Mitarbeiter gleichermaßen überzeugen.

- Empfangsideen von Bürowelten Schmidt vereinen Eleganz mit Zweckmäßigkeit.

Von gemütlich bis elegant – Sitzmöbel für jeden Bedarf

Eine Lounge ist die moderne Version eines Wartebereichs.
Hier sollen Ihre Gäste ankommen, sich für einen anstehenden Termin vorbereiten können und einfach wohl fühlen.

Aber auch als Pausen- oder Aufenthaltsraum kann eine Lounge der perfekte Ort sein.

Dieser Bereich sollte großzügig gestaltet sein und sich durch einladende und entspannte Atmosphäre auszeichnen.
Von ergonomischen Bürostühlen über elegante Sitzgarnituren bis zu kompakten Foyerlösungen lässt sich auch das Warten höchst angenehm gestalten.

Eine Lounge lässt sich vielfältig gestalten.
Hier sind keine Grenzen gesetzt.
Lassen Sie sich in unserer Ausstellung inspirieren!
Die meisten Lounges weisen eine großzügige und moderne Einrichtung auf, aber auch in kleinen Räumen kann mit dem richtigen Stil ein ansprechender Wartebereich entstehen.

Modulare Struktur und gestalterischer Spielraum
Wir schaffen Rückzugsorte zum Kraft tanken, Ideen sammeln, für kurze Besprechungen oder intensives Brainstorming. Dabei ermöglicht die modulare Struktur, dass sich die Wohlfühlzonen beliebig einsetzen, kombinieren und verändern lassen. Lassen Sie sich von bester Qualität begeistern – wir garantieren einen entspannten Sitz und eine schonende Haltung.

Im modernen Büro ist Bewegung gefragt.
Den Kreislauf anregen, den Rücken arbeiten lassen und am Schreibtisch etwas für das eigene Wohlbefinden tun. Mit den richtigen Sitzmöbeln ist dies möglich.
Blitzschnell lassen sich Bürostühle an die eigenen Bedürfnisse anpassen und unterstützten so eine rückenschonende und gesunde Körperhaltung.
Moderne Loungestühle laden zum Verweilen ein und sorgen für die Extraportion Wohnlichkeit im Büro

Zusammengefasst:

Eine Lounge kann vielfältig eingesetzt werden: Wartebereich, fürs Meeting oder als kleines Kino sind nur wenige der vielen Möglichkeiten.
Loungemöbel können klassich im Empfangsbereich zum Einsatz kommen oder als Relax-Insel mitten im Grossraumbüro mit verschiedenen Zonierungen.
Pflanzen wirken sich positiv auf das Raumklima aus, dabei können sie auch als Wanddekoration oder Schallschutz zum Einsatz kommen.
Ihre Sitzmöbel sollten mit Sorgfalt ausgewählt werden, neben Optik ist auch der Komfort ein wichtiger Punkt.
In unserem umfangreichen Sortiment finden auch Sie garantiert Ihr neues Lieblingsstück – gerne laden wir Sie zum Probesitzen auf Ihren neuen Sitzmöbeln ein. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin, besuchen Sie uns in unserer Ausstellung.

Lounge ist nicht gleich Lounge


  •  

    Bürostühle & Hocker

  •  

    Wohlfühlatmosphäre

  •  

    Loungetische

Einzelbüro, Teambüro, Open Space bis zum Chefbüro - Wir bieten die Lösung!

Im Schnitt verbringen Büroangestellte 40 Wochenstunden an ihren Büroarbeitsplätzen.
Schon deswegen sollte der Arbeitsplatz so gestaltet sein, dass man sich hier wohl fühlt.
Ein wohnliches Einzelbüro – das wünschen sich Mitarbeiter ebenso wie Chefs!

 

Daher ist es wichtig für uns Planer von Bürowelten, von Anfang an verschiedene Bedürfnisse im Blick zu haben, Flexibilität und Veränderungsmöglichkeiten in die Planung einzubeziehen. So können wir mit Hilfe des richtigen Mobiliars Räume schaffen, die für einen möglichst langen Zeitraum all Ihren Anforderungen gerecht werden.
Und jedes gute Büro fängt mit dem passenden Schreibtisch an. 

 

Sie sind auf der Suche nach modernen und individuellen Einzelbüros?
Wir bieten moderne Kombinationen von Stuhl, Schreibtisch, Regal, Container, Beleuchtung, Farbe und passende Akustiklösungen für alle Geschmäcker.

Auch Großraumbüros sind besser als ihr Ruf.
So erzeugen sie Bilder im Kopf von lauten und trostlosen Schreibtischwüsten mit vielen Mitarbeitern, die verzweifelt versuchen ihrer Arbeit in einer Geräuschkulisse nachzugehen, die an eine stark befahrene Kreuzung erinnert. - Weit gefehlt. Moderne Open-Space-Büros und auch Teambüros können Wohlgefühl und Ambiente in große Büroräume bringen.

Desk-Sharing.
Das klassische und immer noch weit verbreitete Modell, bei dem jeder Büroarbeiter seinen „eigenen“ Schreibtisch hat, an dem er jeden Morgen Platz nimmt, seine Arbeit verrichtet, um dann nach getaner Arbeit wieder nach Hause geht, wird zusehends von neuen Möglichkeiten abgelöst. Desk Sharing ist ein Prinzip, das mit modernen und digitalen Arbeitsprozessen einher geht. Dabei ist nicht mehr ein Schreibtisch einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet, sondern jeder Mitarbeiter kann den Platz nutzen, der gerade leer steht. Leerstehende Arbeitsplätze durch Home-Office, projektgebundene Arbeit, Außer-Haus-Zeiten oder auch durch Krankheit können so vermieden werden.

Wir als Planer von Bürowelten erleben die Notwendigkeit von flexiblen und anpassungsfähigen Schreibtischen jeden Tag bei unseren Kunden.

Zusammengefasst

Einzelbüros eignen sich für konzentriertes Arbeiten.
Der Wohlfühlfaktor sollte bei der Einrichtung eines Einzelbüros im Vordergrund stehen.
Ein Einzelbüro kann auch optional in einem Ope- Spac- Büro angeboten werden.
Ein ergonomischer Arbeitsplatz mit einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch und einem ergonomischen Bürodrehstuhl erhöht Produktivität und fördert eine gesunde Arbeitsweise.

Teambüros sind für Gruppen geeignet, die sich regelmäßig austauschen.
Zu hoher Geräuschbelastung kann mit entsprechenden Akustiklösungen entgegengewirkt werden. Dazu eignen sich Akustikpaneele oder Trennwände.
Bei der Büroplanung sollten die Anforderungen der Mitarbeiter an das Büro beachtet werden.
Schränke und Hochcontainer bieten nicht nur genügend Stauraum, sie helfen auch bei der Raumgliederung.
Unterschiedliche Bereiche strukturieren das Büro und schaffen ein „Raum im Raum“-Gefühl.

Wer flexibel bleiben will in seiner Büroausstattung, setzt auf Tische, die mehr können, als nur einen Zweck erfüllen. Viele unserer Schreibtischmodelle sind so wandlungs- und anpassungsfähig, dass sie problemlos mehrere Funktionen erfüllen.

Zwischen Repräsentation, Führungsstil und persönlicher Note


  •  

    Repräsentativer Luxus

  •  

    Corporate Identity

  •  

    Höhenverstellbare Schreibtische

Eleganz und Ordnung – Stauräume für Arbeitswelten

Schränke, Regale und Ablageflächen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Büroausstattung.
Dabei kommt es nicht nur auf die äußere Erscheinung an, sondern auch auf den Inhalt. Mit Büromöbeln von Bürowelten Schmidt wählen Sie die perfekte Mischung aus Design und Funktionalität.

Trend im modernen Raumdesign sind Design-Büromöbel mit mehreren Einsatzmöglichkeiten. Gerade wenn es an Platz mangelt, stellt eine multifunktionale Ausstattung die optimale Raumnutzung sicher. Aber auch in großzügig geschnittenen Büroräumen sind kreative Kombinationsmöbel ein spannendes und überraschendes Stilelement.

Eine geregelte Ablage.
Die moderne Datentechnik macht es möglich: Winzige Speicherchips nehmen ein gigantisches Datenvolumen auf. Dennoch ist ein Büro ganz ohne Papier und sonstige Arbeitsmittel auch heute noch nicht denkbar. Febrü Stauraum hat für Dokumente, Akten und Arbeitsmittel die unterschiedlichsten Lösungen: Rollcontainer, offene Regale, Auszugsschränke, Schränke mit Jalousie- oder Schiebetürfront, Personalfachschränke und Caddys für ein Plus an Mobilität.

Strukturierte Büros und aufgeräumte Arbeitsplätze Bei der Planung zukunftsfähiger Arbeitswelten kommt es nicht nur auf Flexibilität und Ergonomie an, sondern auch auf klug durchdachten Stauraum.
Unsere Design-Schränke für bieten reichlich Platz und sind dank Rollen immer da, wo sie gebracht werden.
Dank der einfachen Montage und der hohen Qualität übersteht Base viele Umbauten und auch Umzüge problemlos.
Die extreme Langlebigkeit unterstützt unsere Vision von Nachhaltigkeit.

Dezent oder bunt
Edles Burgund und moderner Salbeiton, klassisches Weiß und natürliche Eiche: Dank einer großen Auswahl an Oberflächen und Farben sind die Container, Caddys und Schränke leicht zu kombinieren und fügen sich problemlos in die Raumplanung ein. Monotones Arrangement oder gekonntes Farbspiel: die Oberflächen von Schränken und Korpus können frei kombiniert werden.

Zusammengefasst:

Büroschränke und Stauraumideen für clever designte Inneneinrichtungen Großzügige Stauraumlösungen, die trotzdem leicht und luftig wirken.
Funktionsmöbel als kreative Ergänzung im Büro.
Mit individuellen Lösungen persönliche Lieblingsstücke gestalten.
Hochwertige Materialien im Zusammenspiel mit akustischen Elementen.

Technische Finesse  für aufgeräumte Büros


  •  

    Solide Klassiker

  •  

    Funktionsmöbel

  •  

    Stimmige Zonierung

MEETING - Ein Platz für Konferenzen

Konferenzen sind wichtig zur Abstimmung, zur Information, zur Ideenfindung und sind Schauplatz für Entscheidungen.
Ob für spontane, informelle Treffen oder wichtige Konferenzen, die in einem repräsentativen Rahmen stattfinden sollen, die richtige Ausstattung wird die Atmosphäre positiv beeinflussen.
Das zentrale Element ist der Konferenztisch.
Ob groß oder klein, modular oder massiv, sollte er zum einen zum Stil des Unternehmens, aber vor allem auch zum Raum und den Anforderungen passen.
Dank unserer innovativen Lösungen ist der Konferenztisch zugleich Multimedia-Schnittstelle. - Für den perfekten Besprechungstisch beraten wir Sie umfassend über Material, Form und Farbe.

Es muss nicht gleich ein ganzer Raum sein.
Für kleinere Meetings können oft auch Besprechungszonen genau das Richtige sein.
Diese lassen sich auch in kleineren Büros einrichten, wenn einige Punkte berücksichtigt werden: So sollten keine anderen Mitarbeiter durch die Besprechung gestört werden.
Auch im Bereich Büroschränke und Stauraum kann auf Wunsch eine akustisch wirksame Front oder Rückwand dafür sorgen, dass ein Teil des alltäglichen Bürolärms geschluckt wird.
Je nach Gruppengröße und Meetingform kann auch ein Stehtisch passen oder vielleicht eher ein Loungesofa.
Letztendlich steht der Anlass bei der Planung eines Konferenz- oder Besprechungsraumes im Vordergrund.

Moderne Kommunikationstechnik setzt neue Maßstäbe
Menschen müssen sich nicht mehr am selben Ort treffen, um persönlich miteinander zu reden. Videokonferenzen sind überall in der Welt möglich. Nötig ist nur die passende Technik, Personen, die sich darauf einlassen und ein entsprechend möblierter Raum.
Wird der Konferenzraum auch für die Kundenberatung genutzt, ist eine entspannte Atmosphäre ebenso von Vorteil, wie Möglichkeiten der Visualisierung (etwa Beamer oder Smartboard) und Anschlüsse für einen Laptop.

Neben einem passenden Konferenztisch benötigen Sie eventuell noch weitere Büromöbel.
Am häufigsten kommen Regale und Schränke zum Einsatz, in denen sich wichtige Unterlagen verstauen lassen und Platz für Kabel, Stifte und Papier bieten. Auch zusätzlicher Abstellplatz ist hilfreich.
Ebenso können auf einem kleinen Tisch oder Servierwagen Getränke und Snacks bereitstehen.

Zusammengefasst:

Ergonomische Möbel wirken gegen schnelle Ermüdung.
Funktionsmöbel als kreative Ergänzung im Büro.
Konferenztische sollten funktional sein und genügend Anschlüsse bieten.
Büroschränke und Stauraumideen für clever designte Inneneinrichtungen
Hochwertige Materialien im Zusammenspiel mit akustischen Elementenum den Geräuschpegel zu minimieren.
Der Meetingraum sollte gut ausgeleuchtet sein.
Farben und Materialien können sich positiv auf das Raumgefühl auswirken.
Besprechungsinseln oder Meetingzonen innerhalb von Büros sind möglich.

Kommunikation im Fokus


  •  

    Optimalen Bedingungen für gute Kommunikation

  •  

    Auf die Akustik achten

  •  

    Technik ist Trumpf

Zonierung- Der Meetingraum ohne extra Raum

Grosse Räume wie Lofts oder umgebaute Fabrikhallen als Büroräume werden immer beliebter.

Die Weitläufigkeit und die hohen Decken bringen einen ganz besonderen Flair mit sich.

 

Doch diese besondere Architektur birgt ihre Tücken, wenn es an die Einrichtung von Arbeitsplätzenund die optimalen Arbeitsbedingungen geht.

Sei es die Lautstärke, die Einsehbarkeit oder die Grösse - mit Elementen zur Zonierung eines Raumes lassen sich diese Probleme schnell beheben.

Durch unsere Zonierungs-Lösungen lässt sich das Büro leicht in verschiedene Arbeitszonen unterteilen.

Ein geordneter Geist benötigt einen geordneten Raum.

Auch wenn kreatives Chaos durchaus inspirierend sein kann, je größer das Team, desto übersichtlicher sollte der Arbeitsort sein.

Klare Bereiche verbessern die Zusammenarbeit erheblich. Möglichkeiten zur Zonierung gibt es reichlich. So können etwa Raum-in-Raum Lösungen einen Meetingbereich abgrenzen oder akustisch wirksame Trennwände zu laute Büros positiv beeinflussen.

Allein eine optische Abgrenzung lässt einen großen Raum komplett anders wirken und schafft eine angenehme Arbeitsumgebung.

Zu beginn sollte festgelegt werden, welche unterschiedlichen Bereiche es im Büro geben soll, wo diese Zonen anzuordnen sind und wie diese am besten voneinander getrennt werden.

Reicht eine optische Zonierung oder müssen auch akustisch wirksame Elemente eingeplant werden?

Was sind die Anforderungen der Mitarbeiter und welche Details sollten beachtet werden.
All diese Fragen lohnt es sich vorab zu untersuchen.

Große Räume werden immer beliebter, dabei ist es umso wichtiger diese richtig zu zonieren.

Innovative Raumlösungen sind durchdacht und werten den Raum auch optisch auf.

Pause

Ab einer bestimmten Anzahl an Mitarbeitern lohnt es sich für Unternehmen, eine eigene Cafeteria oder Kantine einzurichten, die dann vielleicht sogar über Snack- oder Mittagsangebote verfügt. Dazu ist eine eigene Cafeteria ein Aushängeschild für das Unternehmen.

Mitarbeiter sind zufriedener, außerdem erhöhen sich die Leistungsbereitschaft und die Motivation.
Diese beiden Faktoren sind wichtig für die Produktivität und Qualität des Unternehmens.
Eine Cafeteria kann als ein Gewinn für Arbeitnehmer und Arbeitgeber sein.

 

Um richtig Abschalten zu können, ist das Ambiente imens wichtig.


Wer kennt es nicht: erst wenn man den Fuß in die eigenen vier Wände setzt, hat der Feierabend.
Für die Pause gilt das gleiche.
Dabei kann es sich um eine Cafeteria, Mensa oder Lounge handeln.
Wichtig ist, dass dort eine angenehme Wohlfühlatmosphäre herrscht, die zum Entspannen einlädt.

Was die Einrichtung ihrer Pausenoase betrifft, so sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich sollte sich die Corporate Identity auch in der Cafeteria widerspiegeln, dennoch sollten sich die Pausenräume trotzdem merklich von den Arbeitsräumen unterscheiden.
Dabei können andere Materialien und Farben helfen, schnell in den Pausenmodus zu wechseln.

Gönnen Sie sich Ruhe

Ein Pausenraum ist immer auch eine Kommunikationszone.
Hier wird über den Alltag gesprochen, über das Arbeitsleben ausgetauscht und gegessen.
Eine Cafeteria ist ein Pausenraum, der helfen soll neue Energie zu tanken und von der Arbeit abzuschalten.
Bei der Einrichtung eines Pausenraums sollte darauf geachtet werden eine Wohlfühlzone zu schaffen.
Eine Abwechslungsreiche Zonierung mit unterschiedlichen Möbeln wirkt interessant und unterteilt den Raum in unterschiedliche Bereiche.
In einer Kommunikationszone könnte es laut werden. Akustisch wirksame Möbel können helfen, die Geräuschkulisse zu reduzieren.

Erholsame Pausen stärken die Motivation von Mitarbeitern


  •  

    Raus aus dem Nachmittagstief

  •  

    Motive, Strukturen, Flächen

Montage

Mehr als nur frei Bordsteinkante
Weil nicht nur der erste, sondern genau so wichtig - der letzte Eindruck zählt, arbeiten wir mit dem regionalen Montageteam Gernot Marx aus Kirschweiler zusammen.

Wir liefern Ihre Büroeinrichtung zu Ihrem Wunschzeitpunkt.

Persönliche Möbel fordern individuelle Lieferung und Montage.
Wir und passen diese an die persönlichen und räumlichen Bedürfnisse an.
Ausserdem garantiert eine sach- und fachgerechte Montage eine optimale Ergonomie und eine lange Haltbarkeit Ihrer Büroeinrichtung.